Dirminger Jusos

»Die da oben machen doch was sie wollen!«... wenn Du sie lässt!.
Die Saar Jusos bilden die größte linke Jugendorganisation im Saarland. Unsere Art von Politik lebt vom Mitmachen: Gemeinsam statt Einsam! Deine Stimme kommt zu Wort! Wir engagieren uns in einem politischen Jugendverband, weil wir die Gesellschaft in der wir uns befinden nicht als unveränderbar hinnehmen wollen. Bei uns findest Du die Hilfe die Du zur Realisierung Deiner Projekte benötigst. Die Jusos Saar verstehen sich als kritischer linker Jugendverband, wir sind weder ein »Kanzler-Wahl-Verein« noch eine reine »Event-Community«. Wir verbinden mit unserer Verbandsarbeit die Forderung nach einer Gesellschaft, die auf den Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität aufbaut. Während andere nur schwätzen, gehen wir auf die Straße, in die Clubs, vor die Schulen und kämpfen für Deine Idee von einer besseren Gesellschaft! Du bist politisch, denn Du hast eine eigene Meinung zu Themen, die Dich betreffen. Egal ob im eigenen Heimatort oder in unserem Land. Wir kämpfen mit Dir zusammen, damit Deine Meinung nicht in Internet-Foren oder Chats verschwindet, sondern bei denen ankommt, die etwas daran verändern können. Wir sind keine Ja-Sager. Wir feiern mit Dir zusammen, weil es Spaß macht sich kennen zu lernen. Wir lassen uns von keiner Partei der Welt den Mund verbieten und wollen mitgestalten.Wir gestalten mit Dir unsere Zukunft zusammen.Die Dirminger Jusos engagieren sich aktiv in Dirmingen und setzten sich für die Rechte der Dirminger Dorfjugend ein. Die Jusos beteiligen sich an Vereinsfesten, Turnieren, Veranstaltungen oder politischen Aktionen.

Wir über uns :

Die Dirminger Jusos sind seit 2009 eine aktive Arbeitsgruppe des SPD Ortsvereins Dirmingen. Der Altersdurschnitt bei den Mädchen und Jungs liegt zwischen 15 -24 Jahren.Die Einrichtung des Dirminger Jugendzentrums, dass ohne die Unterstützung unserer Arbeitsgruppe kaum zustande gekommen wäre, gehört zu den größten Errungenschaften. Die Dirminger Juso - Gruppierung beteiligt sich aktiv am Ortsgeschehen und nimmt an diversen Veranstaltungen teil. Durch verschiedene Aktionen und Arbeitseinsätzen konnten die Dirminger Jusos das Image der Dorfjugend deutlich aufpoliert. Die Dirminger Jusos haben großen Anteil an der Neueinrichtung des Dirminger Jugendzentrums im ehemaligen evangelischen Kindergarten "Am Render". Die Jusos waren schließlich die treibende Kraft bei der Umsetzung der heutigen Anlaufstelle für die Dorfjugend.

Aktuell: Aussenleuchte mit Bewegungsmelder an der Borrwieshalle angebracht

Aktuelles: Dirminger SPD mit Verkaufsstand beim Weihnachtsmarkt

Aktuelles: Ortsrat gedenkt Kriegspfern mit Ehrenkranz

Aktuell: Jugendliche gestelten Dirminger Jugendtreff in Eigenregie