Kommunalwahl 2019 - Unser Herz schlägt für's Dorf

Dirminger SPD setzt auf Kontinuität und eigene Nachwuchsarbeit

Die Dirminger SPD hat sich für die bevorstehende Kommunalwahl im Mai 2019 aufgestellt. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres stellte der SPD Ortsverein Dirmingen, in ihrer Mitgliederversammlung,die Listen für den Orts- und den Gemeinderat auf. Die Dirminger SPD setzt dabei auf bewährte Kontinuität sowie auf den eigenen Nachwuchs. In Sachen Kontinuität unterstützt der SPD Ortsverein ihren Spitzenkandidaten Manfred Klein. Aus Sicht der Dirminger SPD soll Manfred Klein auch zukünftig als Ortsvorsteher die Geschicke Dirmingens leiten. Manfred Klein steht seit mehreren Jahren für einen kontinuierliche und bürgernahe Kommunalpolitik. Auf der Ortsratsliste befinden sich neben einigen langjährigen erfahrenen Mandatsträgern auch neue junge engagierte Nachwuchskräfte. Von den eigenen Jusos wurden Yorick Meiser, Arian Islami und Renee Hell auf die Listenplätze gewählt. Auf die weiteren Listenplätze wurde Michael Polotzek, Frank Klein, Ralf Urmoneit, Stefan Brück und Benjamin Rödiger nominiert.  Auf den aussichtsreichen Listenplätzen für den Eppelborner Gemeinderat befinden sich Manfred Klein, Frank Klein und Michael Polotzek.

Hinter der Dirminger SPD befinden sich fünf anstrengende aber auch erfolgreiche Jahre. Zu den größten Errungenschaften gehört der Bau einer neuen Kindertagesstätte in Dirmingen. Die Zukunft wird keineswegs einfacher und verlangt viel Innovation und Durchhaltevermögen. Die Sanierung der Dirminger Ortsmitte sowie das Schaffen neuen Wohnraums und einer neuen Nahversorgung gehört zu den größten Aufgaben der nahen Zukunft. Ausserdem kämpft die Dirminger SPD für den Erhalt der Grundschule sowie eine Sanierung des Schulgebäudes und der Borrwieshalle. Dies alles gelingt jedoch nicht allein im parteilichen Denken. Gerade im Ortsrat sollte man über den Tellerrand blicken und versuchen gemeinsame Wege zu finden. Nach den verheerenden Starkregenereignissen in unserem Dorf, im Jahre 2016, hat die Dirminger SPD eindrucksvoll bewiesen, wie schnell und unbürokratisch bürgernahe Hilfe funktioniert. Die Dirminger SPD ist stark an einem fairen und attraktiven Wahlkampf interessiert. Wichtig ist das Herz für das eigene Dorf und nicht der Blick durch die Parteibrille.

Für euch im Gemeinderat

Frank Klein, Michael Polotzek, Manfred Klein

Für euch im Ortsrat

Klein Manfred
Ortsvorsteher
Listenplatz 1 für Ortsrat
Listenplatz 1 auf Bereichsliste Gemeinderat
68 Jahre, verh, Dipl.Ing.
Klein Frank
Stellv. Ortsvorsteher